Home » Spielplan » Aufführung

IM DETAIL

AUFFÜHRUNG

SPIELORT
THEATER 3K Mühlhausen

3K - Theaterwerkstatt
Kunst, Kultur, Kommunikation e.V.
Unter der Linde 7
99974 Mühlhausen
Tel: +49 (0)3601 440937
E-Mail  Website


VERANSTALTER
3K Theaterwerkstatt

3K - Kunst, Kultur, Kommunikation
Unter der Linde 7
99974 Mühlhausen
Tel: 03601 440937
E-Mail  Website


GENRE
Schauspiel


VERANSTALTUNGSDAUER
50 Min.

zurück zur Übersicht
04
SAMSTAG
04.11.2017 - 20:00 UHR
THEATER 3K Mühlhausen
3K Theaterwerkstatt
Bilder ansehen   Video ansehen   Hörprobe   Programmheft ansehen   Besetzung ansehen   Tickets bestellen

Männer und andere Irrtümer BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung (0)

3K_Maenner_gb1
Wenn Männer in die Wechseljahre kommen, hat es die Angetraute nicht leicht. So kann es passieren, dass sie auf einmal allein da steht, denn Mann zieht es vor, das Leben mit einer jüngeren Frau fortzusetzen. In dieser Phase bleibt es nicht aus, dass die verlassene Gattin noch einmal die Höhen und Tiefen ihrer Ehe durchlebt. Und natürlich stellt sich die Frage: Um den Gatten kämpfen, sich so richtig rächen oder vielleicht ganz neu anfangen?

Nein, dieser Ehemann ist kein Schuft. Er kann einfach nicht anders, denn sein Verhalten ist genetisch bedingt. So sollte es doch jedem verständlich sein, dass er sich eine jüngere Frau suchen wird, wenn er in die Wechseljahre kommt. Für ihn wird dann ganz bestimmt alles besser und mit der Jüngeren an seiner Seite kann er diese schwere Phase  seines Lebens gut überstehen. Wirklich? Wird dann alles für ihn viel besser? Und was passiert mit der zurückgelassenen „Älteren“? Was soll sie tun? Sich scheiden lassen? Auf ihn warten? Ein neues Leben anfangen? Sich rächen?
„Männer und andere Irrtümer“ so heißt das Stück, in dem all diese Fragen auf der 3K- Bühne geklärt werden. Und ohne selbst in solch eine Situation zu geraten, wird dem Zuschauer deutlich gemacht, wie Mann sich in dieser schweren Lebensphase verhalten könnte. Das strapaziert bei Frauen natürlich gewaltig die Lachmuskeln. Aber auch Männer werden in dieser Komödie auf ihre Kosten kommen, wenn sie ihren Humor nicht an der Abendkasse abgegeben haben.
In 65 Minuten spielt Diana Floetenmeyer dieses Solostück und verkörpert darin nicht nur die verlassene Ehefrau, sondern ebenso den untreuen Gatten, aber auch die Geliebte, die liebe Verwandtschaft, die besten Freundinnen, neue Liebhaber und, und, und…

3K_Maenner_gb1