Home » Spielplan » Aufführung

IM DETAIL

AUFFÜHRUNG

SPIELORT
Stellwerk Weimar

Stellwerk - das Jugendtheater Weimar e.V.
Schopenhauerstr. 2
99423 Weimar
Tel: +49 (0)3643 490800
E-Mail  Website


VERANSTALTER
stellwerk - junges Theater Weimar

stellwerk - das junge Theater Weimar
Schopenhauerstr. 2
99423 Weimar
Tel: 03643 490800
E-Mail  Website


GENRE
Kindertheater/Jugendtheater




zurück zur Übersicht
28
SAMSTAG
28.04.2018 - 19:00 UHR
Stellwerk Weimar
stellwerk - junges Theater Weimar
Bilder ansehen   Video ansehen   Hörprobe   Programmheft ansehen   Besetzung ansehen   Tickets bestellen

Die Vögel BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung (0)

nach Aristophanes

Die Vögel leben seit langer Zeit weg von allen anderen Lebewesen und frei in einem fremden Land. Peisetairos und Euelpides, zwei Freunde, die aus ihrer alten Heimat fliehen, gelangen ins Reich der Vögel. Hier gelingt es den beiden die geflügelten Tiere mit schmeichelhaften Unwahrheiten davon zu überzeugen, dass die Vögel die alten und neuen Herrscher über die Welt seien. Gemeinsam errichten sie eine Stadt in den Wolken – ein Ort, der sich zwischen den unfähigen Göttern im Himmel und den verhassten Menschen auf der Erde befindet und in beide Richtungen eine Bedrohung findet. Werden die beiden Freunde an der Spitze des großen Volkes der Vögel tatsächlich über die Geschicke der Welt bestimmen können?

Die Komödie soll uns die Augen öffnen und unser Interesse dafür wecken, was rund um uns herum passiert. Wiederholt sich die Geschichte? Wie viel kann man von ihr lernen? Geschieht die Beeinflussung von ganzen Massen wie es in vergangener Zeit immer wieder passiert ist auch heute noch? Sind wir womöglich ein Teil davon?