Home » Bewerten » Bewertungsarchiv

IM DETAIL

BEWERTUNGSARCHIV

VERANSTALTER
MANUART Puppentheater

Manuart
Theater mit Puppen
Falk Pieter Ulke
Waldstraße 6
98693 Ilmenau
Tel: + 49 (0) 3677 467799
E-Mail  Website


GENRE
Puppentheater




zurück zur Übersicht
 
 
MANUART Puppentheater
Bilder ansehen   Video ansehen   Hörprobe   Programmheft ansehen   Besetzung ansehen   Zusätzliche Informationen   Technikplan

Alles Kokolores, Frau Holle BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung (0)

Die Inszenierung ist sehenswert durch das pantomimische Spiel, wodurch die Erzählerrolle auf eine nonverbale Ebene gehoben wird.

Der Gockel Lores ist ein Hahn ohne Fehl und Tadel. Das einzige, was ihn schwach macht, ist ein leckeres Körnchen. Dafür tut er fast alles. Sogar arbeiten. Aber was er bei der Witwe Schultz mit ihren zwei Töchtern erlebt, das lässt ihn nicht unberührt. Er versucht sich einzumischen und das Geschehen zum Guten zu wenden. Am Ende siegt die Gerechtigkeit über Neid und Bosheit. Jeder erhält seine gerechte Belohnung. So etwas gibt es eben auch noch. Wenn auch nur auf der Bühne - in unserem Märchen.