Home » Bühnen » Bühnen Details

IM DETAIL

BÜHNEN

KONTAKT
Südthüringer Amateurtheater e.V.

c/o Dietrich Ansorg
Am Frauenbrunnen 12a
98617 Meiningen
Tel: 03693 502421
Fax: 036949 20819
E-Mail  Website


Ansprechpartner:
Dietrich Ansorg
zurück zur Übersicht
 
Südthüringer Amateurtheater e.V.
Amateurtheater

Südthüringer Amateurtheater e.V.

Das Südthüringer Amateurtheater ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Meiningen.

 

Der Südthüringer Verein hat sich im Oktober 2012 gegründet. Seine Wurzeln hat er im Historienspiel "Der Überfall der Meininger", welches anläßlich der 1175-Jahrfeier der Gemeinde Obermaßfeld-Grimmenthal zur Aufführung kam.

Der Verein möchte sich weiterhin historischen und regionalen Themen widmen und insbesondere Historienspiele aufführen.

Er hat sich der Förderung von Volksbildung, Kunst und Heimatpflege sowie der Jugendarbeit im Raum Südthüringen und darüber hinaus verschrieben. Durch die Einbeziehung von Jugendlichen in die Organisation und Aufführung soll die soziale Integration der Jugendlichen gefördert werden.


zurück zur Übersicht