Home » Bühnen » Bühnen Details

IM DETAIL

BÜHNEN

KONTAKT
Schwarzweiss figurentheater Nordhausen

Schwarzweissfigurentheater
Thüringerstraße 1
99734 Nordhausen
Tel: 0163 4808470
E-Mail  Website


Ansprechpartner:
Patrick Jech
zurück zur Übersicht
 
Schwarzweiss figurentheater Nordhausen


Schwarzweiss figurentheater Nordhausen

Patrick Jech arbeitet als freier Künstler im Bereich des Puppentheaters.

 

Das schwarzweissfigurentheater ist ein professionelles Theater in Nordhausen, bestehend aus seinem Gründungsmitglied Patrick Jech.
Der Künstler hat sich 2012 selbständig gemacht, nachdem er zuvor als festes Ensemblemitglied am Theater junge Generation Dresden und anschließend als Gast in verschiedenen Ensembles engagiert gewesen war.

Sein Diplom als Puppenspieler hat er 2007, an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“, Abteilung Puppenspielkunst erworben. Zuvor hatte er bereits am Puppentheater Zwickau und am Düsseldorfer Marionettentheater gespielt.

Besonders interessieren ihn die Grenzüberschreitungen zwischen Schauspiel, Figuren- und Objekttheater und er arbeitet hierfür mit Künstlern anderer Genres zusammen.

Patrick Jech spielt für Menschen jeden Alters und ist zurzeit mobil mit seinen Stücken vorwiegend in Thüringen unterwegs.


zurück zur Übersicht