Home » Bühnen » Bühnen Details

IM DETAIL

BÜHNEN

KONTAKT
Festival of Friends e.V.

Festival of Friends e.V.
Waidpfad 18
99094 Erfurt
Tel: 0351 2538225
Fax: 0351 2538226
E-Mail  Website


Ansprechpartner:
Katinka Riemann
zurück zur Übersicht
 
Festival of Friends e.V.
Cultural Exchange through Performance

Festival of Friends e.V.

Der Festival of Friends e.V. führt verschiedene Kulturen und Nationalitäten zusammen und trägt zum Völkerverständnis und dem Austausch und Erhalt von Kulturen bei.

 

Der Festival of Friends e.V. wurde im Mai 2005 in Erfurt gegründet und ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Die Idee zum Festival of Friends entstand, als Johannes Galli, Begründer der Galli Theater, im Februar 2005 zu Besuch bei einem Hawaiianischen Kahuna Heiler war, der sich mit seiner Tochter um die Erhaltung der Hawaiianischen Kultur und Sprache einsetzt. Dies bildete den Grundstein für die Vision des Festivals:
Der Austausch von kulturellem Wissen mittels Tanz und Theater.

Der Verein hat den Zweck, Kunst und Kultur als Kommunikationsmittel zu fördern. Insbesondere will er verschiedene Kulturen und Nationalitäten zusammenführen als Begegnung der Kulturen. Dafür finden Theater, Funk und Fernsehen, Workshops, Feste und Festivals als Mittel einer internationalen, interkulturellen Kommunikation und Verständigung statt.

Der Festival of Friends e.V. organisiert interkulturelle Theaterfestivals weltweit und führt interkulturelle Austauschprogramme durch.

Außerdem veranstaltet der Verein Workshops mit Seminarleitern, fördert Bildungs- und Kulturprojekte und organisiert Reisen zu bemerkenswerten Orten. Durch seine Arbeit werden Menschen auf der ganzen Welt vernetzt.  


zurück zur Übersicht