Home » Gastspielpool » Gastspielpool Details

IM DETAIL

GASTSPIELPOOL

VERANSTALTER
stellwerk - junges Theater Weimar

stellwerk - das junge Theater Weimar
Schopenhauerstr. 2
99423 Weimar
Tel: 03643 490800
E-Mail  Website


GENRE
Schauspiel




zurück zur Übersicht
 
 
stellwerk - junges Theater Weimar
Bilder ansehen   Video ansehen   Hörprobe   Programmheft ansehen   Besetzung ansehen   Zusätzliche Informationen   Technikplan

Alice in Runwayland BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung (0)

Ich stelle dir ein Ultimatum. Entweder vertraust du uns, oder... Ab mit dem Kopf.

Alice erwacht. Traum oder Realität? Sie steht kurz davor „Wunderlands Next Topmodel“ zu werden. Es   gibt keinen Plan B – heute werden Träume gelebt oder im Tränenteich ertränkt. Mit allen Mitteln und wechselnden Gesichtern kämpft sie für ihren Traum. Die naive Unschuld des heranwachsenden Mädchens wird dabei zur größten Gefahr – aber auch zur eigenen Macht.
Der Text ist ein Material, gleich der Bühne und unserem Körper. Die Geschichte ein Sinnbild dafür, dass die Fernsehwelt, in die wir uns gerne verlieren, alles andere ist als das Wunderland. Die Mädchen, Spielfiguren im Panoptikum des Wahnsinns, haben keine andere Wahl als sich auszuliefern und ihre Unschuld aufs Spiel zu setzen.