Home » Gastspielpool » Gastspielpool Details

IM DETAIL

GASTSPIELPOOL

VERANSTALTER
Greizer Theaterherbst

Carolinenstraße 15
07973 Greiz
Tel: 03661671050
E-Mail  Website


GENRE
Kabarett




zurück zur Übersicht
 
 
Greizer Theaterherbst
Bilder ansehen   Video ansehen   Hörprobe   Programmheft ansehen   Besetzung ansehen   Zusätzliche Informationen   Technikplan

Frühling, Sommer, Herbst und Günther BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung (0)

GASTSPIEL | Lapsuslieder und Gedichte von und mit Marco Tschirpke, Berlin

Was der Espresso für Kaffeeliebhaber, ist Marco Tschirpkes Wortkunst für die übersättigte Kabarettwelt: hochkonzentriert, schwarz, kurz und wirksam. Gespickt mit Verweisen auf Kunst und Geschichte, bedeutet ein Abend mit Tschirpke vor allem ein intellektuelles Vergnügen. Und da er sein Instrument, das Klavier, nicht nur spielfreudig beherrscht, sondern auch studiert hat, erfreut er sein Publikum regelmäßig mit halsbrecherischen Tastenmanövern.


Marco Tschirpke, geboren 1975 in Rathenow/Havel, studierte Tonsatz und Klavier an der Folkwang-Hochschule Essen. Seit 2003 tritt er mit seinen Lapsusliedern auf.
Tschirpke wurde mit zahlreichen Preisen geehrt, unter anderem dem Deutschen Kabarettpreis, dem Klagenfurter Kleinkunstpreis und dem Herborner Schlumpeweck. 2005 gastierte er mit dem Programm „Ich ’n Lied – Du ’n Lied“ gemeinsam mit Sebastian Krämer beim XIV. Greizer Theaterherbst.