Home » Gastspielpool » Gastspielpool Details

IM DETAIL

GASTSPIELPOOL

VERANSTALTER
Theater am Markt

c/o Theaterpädagogisches Zentrum
im Stadtjugendring e. V.
Goldschmiedenstraße 12
99817 Eisenach
Tel: 03691 7409470
E-Mail  Website


GENRE
Schauspiel




zurück zur Übersicht
 
 
Theater am Markt
Bilder ansehen   Video ansehen   Hörprobe   Programmheft ansehen   Besetzung ansehen   Zusätzliche Informationen   Technikplan

Animal Farm BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung (0)

TAM-animal-GB2
Der trunksüchtige Farmer Jones vernachlässigt seine Farm und Tiere. In der Not vereinigen sich alle Tiere der Farm und planen den Aufstand. Eines Tages lehnen sich die Tiere gegen Jones auf und vertreiben ihn von der Farm. Der „Animalismus“ als neue Gesellschaftsordnung wird ausgerufen, zaghafte demokratische Strukturen aufgebaut, es wird gemeinsam geplant, gearbeitet, gesät, geerntet. Alles zum Wohl der Tiere.

Jedoch lässt der Kampf um die uneingeschränkte Macht in dieser neuen Ordnung nicht lange auf sich warten. Diese wird von einer kleinen Gruppe von Schweinen übernommen. Intrigen, Lügen, Demagogie, Vertreibung und Mord an einstigen „Kampfgefährten“  werden zu Mitteln für den Erhalt des alleinigen Führungsan-spruches. Die große Idee des „Animalismus“ verkommt langsam zu wenigen Phrasen, die am Schluss nur noch in einem einzigen Satz existiert:
„Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher als die anderen!"

TAM-animal-GB5 TAM-animal-GB4 TAM-animal-GB3 TAM-animal-GB2