Home » Gastspielpool » Gastspielpool Details

IM DETAIL

GASTSPIELPOOL

VERANSTALTER
Theaterhaus Jena gGmbH

Theaterhaus Jena gGmbH
Schillergässchen 1
07745 Jena
Tel: 03641 88690
E-Mail  Website


GENRE
Schauspiel




zurück zur Übersicht
 
 
Theaterhaus Jena gGmbH
Bilder ansehen   Video ansehen   Hörprobe   Programmheft ansehen   Besetzung ansehen   Zusätzliche Informationen   Technikplan

Almenweiß und Edelrausch BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung (0)

THJ-Almenweiss03
Eine monetäre Verwechslungsrevue im Grünen Herzen Deutschlands

Irgendwas fehlt immer. Der Liebe fehlt Geld. Der Heimat fehlt Abenteuer. Der Kunst fehlen Ehemann und Kinder. Es fehlen Antrieb und Ehrgeiz und Ruhe im Herzen. Doch was, wenn einer käme, der Alles hat was alle brauchen? Ein Tausendsassa. Ein Möglichmacher. Ein Retter aus der Not. Der auf den ihr immer gewartet habt, damit das hier endlich mal losgehen kann. Das Happy End wäre zum Greifen nah, doch sicher sein kann man sich nie.

Georg Carstens, Anna-Sophie Lühmann und Justus Saretz von der Gruppe Zweite Reihe lassen sich für ihre erste Arbeit am Theaterhaus Jena von Motiven des Heimatfilms „Almenrausch und Edelweiß“ aus den Fünfzigerjahren  inspirieren und blicken vom Jenzig-Panorama auf ihre Gegenwart. Mit irrem Tempo, wirren Verwechslungen und sehnsuchtsvoller Musik suchen sie gemeinsam mit dem Ensemble die Antwort auf die Frage, wie wir leben wollen.

Mit Simon Brusis, Ines Hollinger, Benjamin Mährlein, Lena Vogt, Matthias Zera

Regie: Georg Carstens
Bühne/Kostüme: Justus Saretz
Dramaturgie: Anna-Sophie Lühmann

THJ-Almenweiss03 THJ-Almenweiss02 THJ-AlmenweissUndEdelrausch01