Home » Gastspielpool » Gastspielpool Details

IM DETAIL

GASTSPIELPOOL

VERANSTALTER
3K Theaterwerkstatt

3K - Kunst, Kultur, Kommunikation
Unter der Linde 7
99974 Mühlhausen
Tel: 03601 440937
E-Mail  Website


GENRE
Kindertheater/Jugendtheater




zurück zur Übersicht
 
 
3K Theaterwerkstatt
Bilder ansehen   Video ansehen   Hörprobe   Programmheft ansehen   Besetzung ansehen   Zusätzliche Informationen   Technikplan

Armer Ritter BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung (0)

3K_Armer_Ritter_gb1
Es war einmal in einem finsteren Wald, Jetieferjeschwärzer mit Namen.

Da hauste ein böser Drache und trieb allerlei Unheil. Aber in diesem Land gab es auch einen Ritter, Armer Ritter genannt, welcher reinen Herzens war und lieb zu allen Menschen. Er selbst besaß jedoch nur eine armselige Burg und sein treues Ross Ajax. Armer Ritter erbarmte sich und zog in den Kampf gegen diesen Drachen. Seinen intriganten Vettern fiel jedoch nichts Besseres ein, als diesen tapferen und mutigen Kerl immer wieder auszunutzen. Und so ist es ein langer Weg bis armer Ritter nicht nur die schöne Rosenprinzessin erobern und von einem bösen Fluch befreien kann. Dabei lernt Armer Ritter noch etwas ganz Wichtiges: manchmal „Nein“ sagen zu können.


„Armer Ritter“, ein Märchen für Kinder von Peter Hacks, ist ein literarisches Kunstwerk.

Die 3K-Theaterwerkstatt bringt diese wunderbar romantische Geschichte auf ihre gewohnte Art und Weise auf die Bühne: mitfühlend für die Kinder und humorvoll für den erwachsenen Zuschauer.

Und eines können die Darsteller versprechen: Alles wird gut.

3K_Armer_Ritter_gb1 3K_Armer_Ritter_gb1