Home » Gastspielpool » Gastspielpool Details

IM DETAIL

GASTSPIELPOOL

VERANSTALTER
Schotte

Schotte
Schottenstraße 7
99084 Erfurt
Tel: 0361 6431722
E-Mail  Website


GENRE
Schauspiel




zurück zur Übersicht
 
 
Schotte
Bilder ansehen   Video ansehen   Hörprobe   Programmheft ansehen   Besetzung ansehen   Zusätzliche Informationen   Technikplan

Abendstunde im Spätherbst BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung (1)

SCHOTTE-ABENDSTUNDE-GALERIEBILD01
Ein kriminalistischer Klassiker nach Friedrich Dürrenmatt.

Wir befinden uns auf einer exklusiven Lesung der Literaturnobelpreisträgerin Friederike Korbes, bei der ein Besucher die Veranstaltung stört und offenbart, dass er die Autorin seit Jahren beschattet. Er behauptet, das Ungewöhnliche der von ihr beschriebenen Morde seien die extravaganten Motive und das rätselhafte Entkommen der Mörder in allen 22 Romanen. Und: dass es sich nicht um Romanfantasien handeln kann, sondern um tatsächlich geschehene Morde, allesamt verübt von der Autorin.

Das Spiel um Wissen und Wissenslücken, um Offenbarungen und Geständnisse wird zum psychologischen Ränkespiel, bis dem Besucher sein gravierender Fehler vor Augen geführt wird, nämlich, dass die Korbes tatsächlich mordet, weil sie nur beschreiben kann, was sie auch selber erlebt hat.

SCHOTTE-ABENDSTUNDE-GALERIEBILD06 SCHOTTE-ABENDSTUNDE-GALERIEBILD05 SCHOTTE-ABENDSTUNDE-GALERIEBILD04 SCHOTTE-ABENDSTUNDE-GALERIEBILD03 SCHOTTE-ABENDSTUNDE-GALERIEBILD02 SCHOTTE-ABENDSTUNDE-GALERIEBILD01