Home » Gastspielpool » Gastspielpool Details

IM DETAIL

GASTSPIELPOOL

VERANSTALTER
TheaterLeiterTheater

c/o Kulturelle Koordinierung e.V. Ilmenau
Max-Planck-Ring 7
98693 Ilmenau
E-Mail  Website


GENRE
Impro-Theater


VERANSTALTUNGSDAUER
30 - 90 Minuten

zurück zur Übersicht
 
 
TheaterLeiterTheater
Bilder ansehen   Video ansehen   Hörprobe   Programmheft ansehen   Besetzung ansehen   Zusätzliche Informationen   Technikplan

Impro-Show BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung (0)

Impro-Show
Theater auf Zuruf aus dem Publikum – interaktiv und immer frisch

Eben noch im ewigen Eis des Südpols unterwegs, gleich darauf ein Handgemenge auf dem Bahnsteig, im nächsten Augenblick unter dem Messer eines kriminellen Organräubers. Oder zwischen durchgeknallten Typen in einer Zoohandlung. Nur zum Beispiel. Sprunghaft wechseln Schauplätze, Zeiten und Charaktere, alltägliche Situationen verwandeln sich schleichend ins Absurde oder werden zu Alpträumen;trotzdem bleibt Eines immer gleich: Keiner der Beteiligten weiß, was ihn im nächsten Augenblick erwartet - weder die Akteure noch das Publikum. Denn das Geschehen entspringt spontan der Phantasie der Spieler, nach den Vorgaben der Zuschauer.

Manchmal weiß das Publikum auch schon mehr als einer der Akteure, der zum Beispiel gezwungen ist, über seine neueste Erfindung Rede und Antwort zu stehen - ohne diese im Mindesten zu kennen - zur Gaudi der Zuschauer.

2011 traten wir auch erstmalig in Impro-Matches gegen andere Gruppen an.

Impro-Show Impro-Show Impro-Show Impro-Show Impro-Show