Home » Bewerten » Bewertungsarchiv

IM DETAIL

BEWERTUNGSARCHIV

VERANSTALTER
Junge Bühne Hildburghausen

Junge Bühne Hildburghausen
c/o Doreen Olbricht
Dr.-Theodor-Neubauer-Str. 11
98646 Hildburghausen
Tel: 0160 2312924
E-Mail  Website


GENRE
Kindertheater/Jugendtheater




zurück zur Übersicht
 
 
Junge Bühne Hildburghausen
Bilder ansehen   Video ansehen   Hörprobe   Programmheft ansehen   Besetzung ansehen   Zusätzliche Informationen   Technikplan

Krieg. Stell dir vor er wäre hier! BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung (0)

Krieg Stell dir vor er wäre hier.
Stell dir vor, es ist Krieg. Genau hier. In deinem Land, deiner Stadt – in deiner Heimat.

Nichts ist mehr wie vorher. Nur noch Angst, Mangel, Hunger, Verlust und der Wunsch zu überleben. Einziger Ausweg: Flucht. Doch die ist teuer. Also … alles verkaufen, nichts hinter sich lassen außer diesen verfluchten, gefährlichen Krieg.

Und dann bist du in einem Land, dessen Sprache du nicht verstehst und mit dessen Lebens­weise du nicht klar kommst. Du bist der Fremde.

Janne Teller lässt ein Gedankenexperiment stattfinden: In Europa herrscht Krieg und die einzige Möglichkeit, der Gewalt und Unterdrückung zu entkommen, ist die Flucht in die arabische Welt.

Krieg Stell dir vor er wäre hier! Krieg Stell dir vor er wäre hier.