Erik Studte

Geboren und aufgewachsen ist Erik Studte in Thüringen. Nach einer Ausbildung zum Forstfacharbeiter, seiner Zeit als Bausoldat und einem halb absolvierten Theologiestudium machte er seine Berufung zum Beruf und absolvierte eine Schauspiel-und Regieausbildung im „Akzent- internationales Theaterinstitut Berlin“ in Zusammenarbeit mit der „GITIS- Hochschule für Schauspielkunst Moskau“. Ferner durchlief er eine Ausbildung zum Theaterpädagogen am Burckhardthaus Gelnhausen und am Mozarteum Salzburg.

Erik Studte gastierte seither an vielen deutschsprachigen Theatern. Er war lange Jahre festes Ensemblemitglied der Shakespeare Company Berlin und Gründungsmitglied der Theaterscheune Teutleben.
Seit 2019 ist sein Lebensmittelpunkt wieder Thüringen. Seither war er in mehreren Inszenierungen am Theater Erfurt und der Sommerkomödie Erfurt  zu erleben.
Immer wieder führen ihn Abstecher in den Bereich Film und Fernsehen. Bislang war Erik unter anderem in Serien wie „Ein starkes Team“, „Schloss Einstein“, „Unschuldig“, „Sedwitz“, „Blaumacher“ oder „Weckschreck“ zu sehen.
Erik steht aber nicht nur gerne auf den Brettern, die die Welt bedeuten, sondern „sitzt“ auch gerne vor selbigen und führt dann in diversen Zusammenhängen Regie.
Theaterpädagogisch ist Erik Studte u.a. seit vielen für das Ausbildungsmodul Abenteuer Kultur des dm-drogeriemarktes tätig.

Erik Studte ist in Jena zu Hause.

Erik Studte
07745 Jena

info@erik-studte.de

www.erik-studte.de/