Theatergruppe KlatschMond

KlatschMond wurde 2011 gegründet und ist eine Initiative des Lebenshilfewerks Ilmenau/Rudolstadt e.V.

Dort spielen Menschen mit Behinderungen von den Heidecksburg Werkstätten Rudolstadt.

Die Schauspieler spielen ihre selbstentwickelten Stücke in der Region um Rudolstadt und treten auf Festen, Festivals, in Betrieben, Kindergärten oder beim Sommertheater auf Thüringer Burgen und Schlössern auf.
Dabei stehen Spaß am Spielen, Mut, Teamarbeit und die Freiheit, Dinge zu tun, die den Spielern im normalen Leben nicht möglich wären, im Vordergrund.

Das Charakteristische des Theaters ist der Tourneegedanke in der Region immer neues Publikum zu erreichen.

Ein Höhepunkt für die Gruppe war das Integrative Thüringer Kulturwald Festival in Suhl im September 2014.

Zu den für geplanten Projekten der Theatergruppe Klatschmond gehört ein Film über die Theaterarbeit und die Entstehung einer Produktion.

Seit über 4 Jahren am Start spielt die Theatergruppe nun seit drei Jahren an der Seite von Profis auf Thüringer Burgen und Schlössern.

Theatergruppe KlatschMond
An den Katzenlöchern 8
D-07407 Rudolstadt

03672 42950

03672 429599

info-ru@lhw-il-ru.de

www.lebenshilfewerk-ilmenau-rudolstadt.de