Home » Gastspielpool » Gastspielpool Details

IM DETAIL

GASTSPIELPOOL

VERANSTALTER
3K- Kunst, Kultur, Kommunikation e.V.

3K - Kunst, Kultur, Kommunikation e.V.
Unter der Linde 7
99974 Mühlhausen
Tel: 03601 440937
E-Mail  Website


GENRE
Schauspiel




zurück zur Übersicht
 
 
3K- Kunst, Kultur, Kommunikation e.V.
Bilder ansehen   Video ansehen   Hörprobe   Programmheft ansehen   Besetzung ansehen   Zusätzliche Informationen   Technikplan

Krabat BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung (1)

3k-krabat-gb8
Krabat, ein 14-jähriger Waisenjunge, beginnt seine Lehrzeit als 7. Müllerbursche in der Mühle im Koselbruch. Doch in dieser Mühle wird nicht nur Korn gemahlen, sondern auch die schwarze Kunst unterrichtet.

 

Krabat gefällt es, durch Magie, Macht über andere Menschen zu bekommen. So lange, bis auf mysteriöse Weise sein Freund stirbt. Langsam begreift Krabat, dass der Meister, sich den bösen Mächten verschrieben hat und zum Jahresende immer einen der Gesellen opfert... Wie kann der Meister besiegt werden? Und welche Rolle spielt die Liebe in diesem fast aussichtslosen Kampf gegen den Meister und die bösen Kräfte?

Mehr als 10 Jahre schrieb Ottfried Preußler an seinem Jugendbuch, dessen Ursprung eine sorbische Sage ist. „Krabat“ handelt von den Verlockungen des Lebens, von der Faszination der schwarzen Mächte, von schwarzer und weißer Magie. Mittlerweile wurde „Krabat“ viel verfilmt, vertont und dramatisiert. Und wir bringen „Krabat“ nun auf unsere 3K Bühne. Freuen Sie sich auf eine magische und mystische Geschichte, lebendig gespielt von unserer Jugendgruppe.

3K-Krabat03 3K-Krabat02 3K-Krabat01 3k-krabat-gb3 3k-krabat-gb8 3k-krabat-gb7 3k-krabat-gb6 3k-krabat-gb5 3k-krabat-gb4 3k-krabat-gb1