Home » Gastspielpool » Gastspielpool Details

IM DETAIL

GASTSPIELPOOL

VERANSTALTER
Theater am Markt

Theater am Markt Eisenach e. V.
Goldschmiedenstraße 12
99817 Eisenach
Tel: 03691 7409470
E-Mail  Website


GENRE
Schauspiel


VERANSTALTUNGSDAUER
70 min.

zurück zur Übersicht
 
 
Theater am Markt
Bilder ansehen   Video ansehen   Hörprobe   Programmheft ansehen   Besetzung ansehen   Zusätzliche Informationen   Technikplan

Auf der Suche nach Odysseus BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung (1)

TAM-Odysseus-Galeriebild01
Die alte Sage des Homer nimmt einen Perspektivenwechsel vor. Im Zentrum des Stückes steht Odysseus' Sohn Telemach und seine Suche nach dem Vater.

Telemach lebt vaterlos auf Ithaka und muss ansehen, wie zahllose Freier seine Mutter Penelope bedrängen und das Königreich vor dem Abgrund steht. Telemach steht dieser Situation ohnmächtig gegenüber, er weiß nicht wie er sich verhalten soll. Es gab nie den Vater, an dem er sich orientieren konnte, der ihm ein Vorbild war. Es gibt nur Mythen und Geschichten über den großen Helden des trojanischen Krieges, der sich ob seines Hochmutes die Götter zu Feinden machte. Also zieht Telemach los und sucht Odysseus - den König von Ithaka, der seit zwanzig Jahren verschwunden ist. Und diese Suche nach seinem Vater wird für Telemach schon bald die Suche nach sich selb

Regie: Beate Göbel

TAM-Odysseus-Galeriebild01