Home » Kurse + Angebote » Kurse + Angebote Details

IM DETAIL

KURSE + ANGEBOTE

VERANSTALTER
KULTUR LAND BILDEN

Thüringer Theaterverband e.V.
Mangelgasse 18
07407 Rudolstadt


Tel: Tel. (03672) 48 85 165
E-Mail  Website


zurück zur Übersicht
21
MITTWOCH
21.04.2021 17:00 UHR - 19:30 UHR
KULTUR LAND BILDEN
Ausschreibung ansehen   Bewerbungsunterlagen   Zusätzliche Informationen   Bilder ansehen

S2: DIGITALES ARBEITEN IM VEREIN

Strategien für gelungene Kommunikation und Kollaboration im Team
Bis zum 16. April 2021 anmelden! In diesem Online-Seminar wird gemeinsam mit der Referentin Jana Piske die passende Strategie für digitales Arbeiten entwickelt – basierend auf den individuellen Bedürfnissen und mit der richtigen Orientierung an den technischen Möglichkeiten.

Die Arbeit im Home-Office: Für viele ist sie zurzeit Alltag. Dabei sind gerade Kulturakteure aufgrund ihrer Bürostruktur den kurzen und persönlichen Weg gewohnt. Nun wird deutlich, dass Kommunikation im digitalen Raum einige Herausforderungen stellt. Dabei ist gerade der Wunsch nach Austausch und Teilhabe ein großes Bedürfnis von Engagierten. Gut gemachte Zusammenarbeit im Onlinebereich öffnet eine Welt voller Möglichkeiten. Aber was heißt „gut gemacht“?

Was sind die besonderen Herausforderungen der digitalen Kommunikation? Inwiefern können Kommunikationsvereinbarungen das Engagement steigern? Woran erkenne ich das richtige Tool für mein Team? Wie sieht ein motivierendes Online-Meeting aus? Wie kann man trotz Distanz gemeinsam an Projekten arbeiten?

Wir bauen diese Seite
bis zum Frühling/Sommer 2020 für euch um!