Home » Kurse + Angebote » Kurse + Angebote Details

IM DETAIL

KURSE + ANGEBOTE

VERANSTALTER
KULTUR LAND BILDEN

Thüringer Theaterverband e.V.
Mangelgasse 18
07407 Rudolstadt


Tel: Tel. (03672) 48 85 165
E-Mail  Website


zurück zur Übersicht
14
MITTWOCH
14.07.2021 14:00 UHR - 16:00 UHR
KULTUR LAND BILDEN
Ausschreibung ansehen   Bewerbungsunterlagen   Zusätzliche Informationen   Bilder ansehen

S4: CONTROLLING

Finanzen und Gesamtetats im Blick behalten
BIS ZUM 6. OKTOBER 2021 ANMELDEN! Barbara Eger, Verwaltungsleiterin des Kinder- und Jugendtheaters „Die Schotte“ in Erfurt, gibt in diesem Seminar einen umfassenden Einblick in ihre Tätigkeit. In das Seminar können konkrete Fragen, aber auch eigene Handlungsempfehlungen eingebracht werden: So entsteht ein Austausch mit den best practice-Tipps aller Teilnehmenden.

In diesem Online-Seminar möchten wir Kulturcontrolling einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernen: nämlich aus der Praxis selbst. Wie baut sich ein Kulturbetrieb ein funktionierendes Informationssystem auf, das alle betriebswirtschaftlichen Funktionen berücksichtigt? Und wie erstelle ich für meinen Betrieb einen sinnvollen Haushaltsplan? Wie überwache ich Einnahmen, Ausgaben und die Kontenrahmen? Welche Kostenstellen sind unabdingbar, welche kann man unter Umständen zusammenlegen?

Genaueres und Anmeldung hier: S4: CONTROLLING – KULTUR LAND BILDEN (wordpress.com)


Wir bauen diese Seite
bis zum Frühling/Sommer 2020 für euch um!